Gewerkschaft

Nur eine Gewerkschaft, die viele ArbeitnehmerInnen unter einem Dach vereint, kann schlagkräftig genug auf Angriffe gegen unsere erarbeiteten erkämpften Rechte reagieren. Doch dazu braucht es auch eine breite und aktive Gewerkschaftsbasis, die Druck nach oben macht!

20 gute Gründe

...für eine Mitgliedschaft

GPA-djp Card

Vorteile & Vergünstigungen

Rechts- schutz

Beratung & Unterstützung

Ver- sicherung

Finanzielle Unterstützung

Beiträge zum Thema Gewerkschaft

Stellungnahme zum SWÖ-KV-Abschluss

Der abrupte Abschluss der KV-Verhandlungen in der Sozialwirtschaft Österreich lässt uns wütend, zornig und enttäuscht zurück. Wir sind wütend über das undemokratische Drüberfahren der Gewerkschaftsspitzen,

SWÖ-KV: Da wär mehr drinnen gewesen!

Die Protestmaßnahmen und Streiks im Gesundheits- und Sozialbereich haben die Arbeitgeber gezwungen, das KV-Angebot doch noch nachzubessern, änderten aber noch nichts am kategorischen Nein zur

Gewerkschaft … warum eigentlich?

In unserem Wirtschaftssystem können steigende Gehälter, verbesserte Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nur gesichert sowie Sozialabbau nur abgewehrt werden, wenn sich die ArbeitnehmerInnen zusammenschließen und damit zu